Das Kanzleiteam

Seit Gründung im Jahre 1999 ist die positive Entwicklung unserer Kanzlei auf das große Engagement unserer Mitarbeiterinnen zurückzuführen.

Das sehr gute Betriebsklima, die langen Betriebszugehörigkeiten und die Zufriedenheit unserer Mandantschaft bestärken uns in unserer Einstellung, dass sich eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum zur gemeinsamen Zielerreichung vereinen lassen.

Im Team der Steuerkanzlei Steinhäuser arbeiten 1 Steuerberaterin, 1 Steuerfachwirtin, 6 Steuerfachangestellte (davon vier mit Doppelqualifikation Bilanzbuchhalterin), 1 Master of Science BWL, 2 Kauffrauen und 1 Auszubildende.

Steuerberaterin und Kanzleiinhaberin

Sabine Steinhäuser Dipl. Betriebsw. (FH) Steuerberaterin & Wirtschaftsmediatorin

Unternehmerin mit Herzblut – auf Augenhöhe beraten

Schwerpunkte

Neben der klassischen Steuerberatung sind Schwerpunkte von Sabine Steinhäuser:
• Existenzgründung
• Firmenfinanzierung
• Krisen- und Sanierungsberatung
• Wirtschaftsmediation
• Betriebsprüfung
• unabhängige Beratung für strukturierten Vermögensaufbau und Altersvorsorge
• Genossenschaften

Vita

• Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei der EDEKA Handelsgruppe Nordbayern
• Studium der Betriebswirtschaft in Würzburg mit Schwerpunkt Steuern und Finanzierung
• freiberufliche Mitarbeit für eine Unternehmensberatung im Großraum Frankfurt
• Anstellung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerkanzlei in Bamberg
• Anstellung bei Steuerkanzlei Hümmer in Hallstadt
• Zulassung als Steuerberaterin
• 25.06.1999 Eröffnung der Beraterkanzlei STEINHÄUSER & HÜMMER in Haßfurt

Menschen.Werte.Steuerberatung

Seit Kanzleigründung haben wir immer ein Ziel im Auge behalten – unsere Mandanten mit einem guten Gewissen optimal zu beraten. Auch in schwierigen Situationen begleiten wir Sie konsequent und bieten Ihnen Lösungsansätze stets über das übliche Maß hinaus.

Für unsere Mandanten immer ein kompetenter Ansprechpartner zu sein, gleichgültig für welche Fragestellung, ist unsere Unternehmensphilosophie. Daher haben wir uns bereits vor Jahren dem Kompetenznetzwerk der Union Gruppe angeschlossen. Mit unseren Partnern sind wir in der Lage nahezu jeden Teilbereich des Steuerrechts kompetent und mit fundiertem Fachwissen sowie der nötigen Erfahrung abzubilden. Für unsere Mandantschaft bedeutet dies, dass wir stets Ihr Ansprechpartner sind und jederzeit auf kurzem Wege externes Know-How hinzuziehen. Dadurch sind wir in der Lage im Vornherein Arbeitsabläufe besser aufeinander abzustimmen. Das spart Ihnen Geld und Zeit.

Regelmäßiger proaktiver Kontakt

Wir kontaktieren Sie proaktiv in allen persönlichen Belangen. Dies hilft eventuelle Probleme bereits im Vorfeld zu erkennen, Schwierigkeiten effizient zu vermeiden und Konflikte einvernehmlich zu lösen.

Betreuung vor Ort

Sie haben keine Zeit zu uns zu kommen oder es ist sinnvoll Sie direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen zu unterstützen? Dann geben Sie uns einfach Bescheid, wir kommen gerne!

Bilanzpräsentation

Die Zahlen Ihres Unternehmens bereiten wir gerne verständlich für Sie auf. Statt nackter Zahlen bekommen Sie anschauliche Präsentationen und Auswertungen von uns.

Flexible Terminvereinbarung

Gerne sind wir für unsere Mandanten auch außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten da. Unsere Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 8:00 Uhr – 12:00 Uhr Insbesondere im Bereich Private Vermögensberatung und Vermögensabsicherung besprechen wir die Belange der Mandanten lieber nach Feierabend im privaten Rahmen.

Rückrufgarantie

Sollte Ihr Sachbearbeiter einmal nicht sofort persönlich erreichbar sein, erhalten Sie von uns werktags innerhalb eines Arbeitstages garantiert einen Rückruf. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular und nennen Sie uns Telefonnummer und Uhrzeit wann wir Sie kontaktieren dürfen.

Notfalltelefon

Notfälle passieren immer wieder. Damit Sie auch am Wochenende und an Feiertagen gut beraten sind, erreichen Sie immer einen Mitarbeiter unserer Kanzlei auch ausserhalb der normalen Geschäftszeiten. Unsere Notfallhotline lautet: 0176 – 35780926